Blog-Archive

Kurzmitteilung

Momentan habe ich wenig zu posten, was die Bilder angeht. Daher verordne ich mir selbst einmal eine einmonatige Pause bis es wieder etwas zu sehen gibt. In der Zwischenzeit werde ich das neue, etwas verlängerte iPhone 5 einmal auf Herz und Nieren testen und vergleichbare Bilder mit beiden Kameras machen. Dieser kleine Test wird dann auch hier zu besichtigen sein.

Gut Licht!

Sam

iPhone und Bilderebbe

Advertisements
Kurzmitteilung

I realized that many of my readers were coming to my blog from the search after the photo capabilities of iPhone 4S. I decided to match these demands and plan the following articles in the future:

– photo and video capabilities and quality of the new iPhone 5

– add-on lenses for iPhone 4S and iPhone 5 test: Walimex Wideangle, Fisheye and Tele-lenses

The iPhone is the one camera I use the most, for practical reasons. It is the digital device I use the most. So I decided to update my iPhone 4S to the new one and share my experiences as soon as I get a closer look to the device.

Stay tuned!

Ich habe festgestellt dass mein Artikel über das iPhone 4S der meistgesuchte und -gelesene meines Blogs ist und ich denke, ich werde der Nachfrage mit einigen neuen Artikeln begegnen:

– Das iPhone 5 im Foto- und Videotest

– Vorsatzlinsen von Walimex für das iPhone 4S und das iPhone 5: Weitwinkel, Fisheye und Televorsätze im Test

Das iPhone 4S ist die Kamera, die ich am regelmäßigsten nutze – es ist extrem praktisch. Ausserdem ist es mein ständiger digitaler Begleiter, also lohnt es sich für mich schon, die neueste Version dieses Gerätes zu holen und euch an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen, sobald ich mir einen Eindruck davon gemacht habe!

Mehr in Kürze!

Sam

iPhone 5 & stuff

Kurzmitteilung

Hello my friends!

As you perhaps noticed, I changed the pattern of my publications from one picture every two days to every three days. I will keep this pattern over the next months because I noticed it is too much to publish that many pictures over the month to keep up some quality. At the moment I am busy with some scientific work AND my real life job as a dentist. So please turn down your expectations over the next weeks ;). I am really delighted about your nice feedback for my pictures and for my german speaking friends, I will type new texts about photography for sure when my scientific publications are done. I am always happy to read your comments as well as I come to visit the blogs of my photographic colleagues all over the world! So stay tuned, there’s more to come in the future!

After my „Budapest“-works in the past month there will be new projects in the future like some publications of my wedding photography, as well as available light works and some photographic excursions I do with some of my fellow photographers.

 

Liebe Leser!

Vielleicht habt ihr schon bemerkt, dass ich mittlerweile nur noch alle 3 Tage ein Foto veröffentliche statt wie sonst üblich alle 2 Tage. Einerseits möchte ich euch regelmäßig etwas Neues bieten, andererseits soll die Qualität auch nicht zu sehr darunter leiden, daher habe ich den Rhythmus etwas heruntergeschraubt, sonst komme ich neben meinem Beruf und meinen wissenschaftlichen Tätigkeiten gar nicht mehr hinterher. Ich freue mich aber über eure Kommentare und eure konstruktive Kritik und werde so bald wie möglich auch wieder etwas schreiben, das ist im letzten Jahr nämlich viel zu kurz gekommen. Ich werde auch weiterhin die Blogs meiner Freunde aus aller Welt im Auge behalten und hoffe, dass ihr mich trotz gesunkenem Veröffentlichungsrythmus auch nicht aus den Augen verliert.

Im vergangenen Monat habe ich meine Aufnahmen aus Budapest verarbeitet, demnächst werden einige Beispiele meiner Hochzeitsfotografie veröffentlicht, ich werde mich wieder mehr mit „Restlichtverwertung“ 😉 und Exkursionen mit meinen fotografischen Wegbegleitern beschäftigen!

 

Sam

Shortcut to the future

Kurzmitteilung

Hallo Ihr Lieben!

Wie versprochen geht es diesen Monat weiter! Ich starte Montag mit einer Retrospektive aus dem Besten meiner bisher unveröffentlichten Digitalaufnahmen seit 2005. Ein alter Schulfreund hat mir gesagt dass mein Blog bald tot ist, wenn ich weiterhin alle 2 Tage poste, aber estmal habe ich noch ein bisschen was „auf Halde“. Ich habe anhand der WordPress-Statistiken bemerkt, dass die Hälfte meiner Leser aus dem Ausland stammt, also wenn Ihr die Texte in Englisch lesen wollt: Ich kann sie auch zweisprachig oder ausschliesslich auf Englisch schreiben. Wie es euch gefällt! Dazu hinterlasst Ihr mir am besten einen Kommentar mit Eurem Feedback!

Sam

 

Hello my friends!

I promised you that I will continue my work on the blog after a short intermission of one month and here I am, back again! I will start on monday with a retrospective of my unpublished digital work since 2005. One of my childhood-pals foretold me that my blog would be dead soon if I continue to post every two days, but I still have some pics on stock and I will continue in this cycle. On the basis of the wordpress statistics, I noticed that half of my regular readers are not from Germany, as there are readers from the United States, Britain, Italy, the Russian Federation, France, Hungary and Spain (to name the ones with the most clicks). So if you want to read my texts in (my not so good, my apologies!) english, I can write them like the text at hand in two languages, only german or only english (I think most of my german readers understand the english language and it would be less work so I can write more). As you wish! Feel free to leave me a comment beneath this post!

Sam

Zurück in alter Frische! / Back with a vengeance!

Kurzmitteilung

Ich genehmige mir und meinem Blog erstmal eine einmonatige Sommerpause und hoffe, dass ihr ab dem 1. Juli wieder mit dabei seid!

In dieser Zeit werde ich erstmal nichts posten und die letzte Zeit einfach ein wenig Revue passieren lassen. Natürlich werde ich auch weiterhin fotografieren und euch dann, ab dem 1. Juli, die Ergebnisse wieder hier präsentieren. Ich hoffe Ihr bleibt mir so lange treu und schaut euch evtl. so lange die Bilder in meinem Fundus an, es hat sich ja schon eine Menge angesammelt.

Bis bald!

Sam

Eine kleine kreative Pause!

Kurzmitteilung

Hallo liebe Leser!

Ab heute wird es erstmal alle 2 Tage ein neues Bild jeweils am Vormittag geben (sofern ich dazu komme). Meine schriftlichen Leistungen konzentrieren sich momentan leider anderweitig, ich hoffe aber bald wieder dazu zu kommen, auch hier etwas schriftlich zu bloggen!

Besten Gruß

Sam

Regelmäßiges

Kurzmitteilung
www.knipskasper.com & www.knipskasper.net

Kleiner Hinweis in eigener Sache:

Demnächst wird dieser Blog (und bald auch noch mehr…) unter den beiden obigen URLs direkt erreichbar sein. Es bleibt werbefrei und der Hoster bleibt vorerst noch WordPress, aber ich werde so bald wie möglich auf einen anderen Webspace umziehen. Die Inhalte bleiben auf jeden Fall gleich, Konzept und Design werden wahrscheinlich noch überarbeitet. Ich bemühe mich, täglich vormittags neue Inhalte zu posten, sowie das Aktuellste dann wenn es nötig wird. Zu den Fotos, Testberichten und der Kniffe-Ecke gibt es auch Neuigkeiten aus der Fotowelt und -Industrie sowie Diskussionen zu aktuellen fotografischen Themen. Nachdem die Domains geschaltet wurden, werde ich den Blog auch auf den Foren, in denen ich regelmäßig schreibe ein wenig „bewerben“. Sobald sich das alles ein bisschen etabliert hat, wird es dann auch mit den Inhalten weiter nach vorne gehen, je nach Publikumswunsch.

Ich hoffe einige von Euch als Stammleser gewinnen zu können, dann macht das Posten gleich mehr Spaß 🙂

Besten Gruß

Sam

www.knipskasper.com & www.knipskasper.net